Polarisierende Fahrzeugwerbung

Kategorien

Projekt Details

Benötigte Fähigkeiten:

Kategorien:

Projekt Kategorien

Polarisierende Werbung

Autowerbung die ins Auge sticht – polarisierende Autowerbung: Zugegeben, es ist nicht jedermanns Sache sich mit Guerilla Marketing Methoden zu präsentieren. Bei unserem Kunden, der Abfluss-Klinik München, dachten wir uns, dass die Branche der Rohrreiniger ebenso in Verruf geraten ist wie Schlüsseldienste oder viele andere 24 Stunden Notdienste.  Mit Sicherheit bei vielen zu Unrecht. Warum also nicht einmal etwas verrücktes wagen? Eine Autowerbung die ins Auge sticht und polarisiert!

Ab hier müssen wir diesen Beitrag mit einem Update aktualisieren:

Der Kunde war lange Jahre damit sehr zufrieden, denn sein Fahrzeug war bekannt wie ein bunter Hund. Ein paar Feministinnen machten ihm das Leben aber dann zur Hölle. Es ging sogar so weit, dass ein TV-Team bei ihm an der Tür klopfte.

Er hatte im Anschluss dann die Werbung von seinem Fahrzeug nach vier Jahren entfernt.

Man könnte sich nun die Frage stellen warum wir hier über etwas negatives schreiben? Nun, weil auch dieser Teil zu unserer Arbeit gehört und wir nach wie vor hinter unserer Arbeit stehen.

Sicherlich lässt sich über die Art und Weise diskutieren. Aber zu sehen war nichts anrüchiges. Die Frau war nicht mal halbwegs nackt. Außerdem haben wir das Foto gekauft – die Frau hat also auch noch Geld dafür bekommen. Nicht wir haben sie dazu angestiftet sondern sie hat das Foto so angeboten! Und der Spruch, wir machen Dein Rohr frei…ein Schelm der an was anderes denkt!

Aber genau um das geht es! Klar macht er ihr Rohr frei! Das ist sein Job! Wäre schlimm wenn nicht.

Darum schreiben wir darüber! Es ist ein perfektes Beispiel, dass sich Werbung im Kopf abspielt.

Wir würden es verstehen, wenn die Dame halb nackt in halterlosen Strümpfen und Highheels abgebildet gewesen wäre. War sie aber nicht. Es war genau so viel, dass der Betrachter seinen eigenen Film in seinem Kopf abspielen lässt. Nicht mehr und nicht weniger.

Polarisierende Fahrzeugwerbung
Polarisierende Fahrzeugwerbung
Polarisierende Fahrzeugwerbung
Polarisierende Fahrzeugwerbung

Was auch interessant sein könnte...

Corona Covid-19

FUSSBODENAUFKLEBER

jetzt nachbestellen!