Elektrisch schaltbare Milchglasfolie

Sichtschutz auf Knopfdruck

Mit unseren schaltbaren Milchglasfolien haben Sie immer einen klaren Durchblick wenn es nötig ist! Sichtschutz auf Knopfdruck – so lautet unser Motto. Die elektrisch schaltbaren Milchglasfolien sind auch als SMART FILM, Click-Film oder SWITCH GLASS bekannt.

Diese innovative Technik ist bei weitem nichts Neues, denn in China werden diese Folien schon seit über 20 Jahren verbaut.

Der Vorteil von schaltbaren Milchglasfolien gegenüber herkömmlichen Milchglasfolien liegt hier klar auf der Hand. Die herkömmliche Milchglasfolie bietet einen perfekten Sichtschutz und durch unser Premium-Material ist auch der Lichtverlust relativ gering. Aber – der Sichtschutz ist permanent. Und das in beide Richtungen!

Anders bei der elektrisch schaltbaren Milchglasfolie! Nicht umsonst sagen wir, es ist die Folie mit Durchblick!

Funktionsweise schaltbare Milchglasfolie

Elektrisch schaltbare Milchglasfolien bestehen aus einem mehrschichtigem Material. Der Flüssigkristallkern ist umgeben von zwei elektrisch leitenden Folien. Sobald Spannung auf die Folie gegeben wird, richten sich die Nano-Partikel im Flüssigkristallkern gleichmäßig aus und die Scheibe wird transparent.

Gerade bei privaten Räumen wie Bäder oder Schlafzimmer muss man also bei einem Stromausfall keine Angst haben plötzlich nackt vor dem Nachbarn zu stehen.

Unsere schaltbaren Milchglasfolien werden mit modernen Netzteilen geliefert, die alle über eine Fernbedienung verfügen. Natürlich kann man seine Privatsphäre auch per App steuern, wie z.B. der Philips Hue und einem Smart-Plug. Interessant wird es dann, wenn man diese noch mit Amazon´s Alexa koppelt.

Eine Schaltung der Folie ist auch über Bewegungsmelder und/oder Lichtschalter möglich, da unsere Netzteile alle über einen zusätzlichen Schalteingang verfügen.

Privatsphäre auf Knopfdruck

Nachträgliche Montage für nahezu jedes Glas

Unsere schaltbaren Milchglasfolien können nahezu auf jeder Glasfläche nachträglich montiert werden. Dabei ist es egal, ob es sich bei dem Fenster oder Türe um Kunststoff-, Holz- oder Alurahmen handelt. Auch freistehende Glasflächen, wie sie häufig bei Konferenzräumen verwendet werden, sind mit unserer Folien nachrüstbar.

Zu klären gilt aber immer, ob in der Nähe eine Steckdose für den Stromanschluss des Netzteils vorhanden ist. Ganz klar – wer das bei seinen Renovierungsvorhaben im Vorfeld bereits einplant, muss sich auf keine Kompromisse einlassen.

Checkliste zur Angeboterstellung

Wir benötigen von Ihnen
  • Anzahl Fenster

  • Glas im Rahmen? (ringsum oder oben+unten)

  • Maße der Flächen (Länge x Breite)

  • Stromanschluss vorhanden

Geeignet für

  • Hotels

  • Arztpraxen

  • Geschäftsräume

  • Konferenzräume

  • Schaufenster

  • Badfenster

Positive Eigenschaften von elektrisch schaltbaren Milchglasfolien

Der schaltbare Sichtschutz kann aber noch mehr als nur ein oder ausgeschaltet zu werden. So blockt die Folie 99,9% der schädlichen UV Strahlung. Das ist nicht nur gut für die Gesundheit, sondern schützt auch Möbel oder Textilien vor dem Ausbleichen.

Auch reicht es oft schon aus, wenn die Folie nur leicht gedimmt wird um einen Sichtschutz zu erzeugen. Eine Durchsicht ist von innen nach außen möglich – durch die Spiegelung der Fenster wird der Einblick aber erheblich erschwert. Hierfür sind spezielle Netzteile erforderlich.

Außerdem eignet sich die Folie auch hervorragend als Leinwand für einen Beamer. Ideal für Schaufenster oder Messen. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt, gerade dann, wenn man seine eigenen Produkte innovativ präsentieren möchte.