Tapetendruck

Tapete selbst gestalten

Die eigene Foto-Tapete ist wieder groß im kommen. Vor 30 Jahren waren noch kitschige Sonnenuntergänge und Strand-Bilder groß in Mode. Heute bieten Bilddatenbanken eine Mega-Auswahl an tollen Fotos. Und fast jeder Haushalt ist in Besitz einer Digitalkamera. Für kleines Geld sind heute schon selbst Drohnen zu haben die tolle Bilder liefern. Wir drucken Ihre Tapete als Unikat.

Vom eigenen Foto

         zur fertigen Tapete

Selbstklebend oder mit Kleister?

Wir bieten beide Varianten an. Allerdings raten wir von selbstklebenden Tapeten ab. Garde bei Details trifft man den Stoß oft nicht über die ganze Länge der Bahn. Außerdem sind sie weniger einfach zu verlegen. Mit herkömmlichen Tapeten Vlies und Kleister gestaltet es sich viel einfacher, da man die ganze Bahn an der Wand noch leicht verschieben kann. Mit einem Doppelschnitt hat man dann einen Übergang, der mit dem Auge meist nicht mehr zu sehen ist.

Fazit:

Unser glattes Profi-Tapeten-Vlies lässt sich einfacher verlegen, ist günstiger von den Kosten und kann mit fertigen Kleistern sehr gut verlegt werden. Es bleibt in der Form, was gerade bei den Übergängen wichtig ist. Allerdings muss man den Doppelschnitt beherrschen und benötigt dazu ein langes und stabiles Lineal.

Tapetenmotiv von Anja Nolte - Montage der Fototapete

Individuelle Fototapete drucken lassen

Unsere Hauptabnehmer sind gewerbliche Kunden. Meist drucken wir Tapeten für Hotels, Messen aber auch für Büros und Praxen oder Kanzleien. Gerade hier wird großer Wert auf Qualität gelegt, weshalb wir nicht ein ganzes Sammelsurium an Vlies-Materialen zur Auswahl haben. Für die privaten Haushalte sind diese Materialien meist ein ticken zu teuer, was aber dennoch qualitätsbewusste Privatleute nicht daran hindert von uns ihre Foto-Tapete drucken zu lassen.

Individuelle Fototapete für Büro Kaffeeküche
Fototapete für privaten Haushalt

Montage einer Fototapete

Es ist kein Tapeziertisch nötig. Der Kleister kommt direkt auf die Wand zudem wird die Tapete mit der Doppelschnitt-Technik verarbeitet. Große Flächen sollten von einem Malerei Fachbetrieb durchgeführt werden. Für Laien haben wir eine Montageanleitung.

Ferner bieten wir für Kunden aus und um München auch die Montage unserer Fototapeten an.

Konditionen für Wiederverkäufer

Fachfirmen erhalten von uns attraktive Wiederverkäufer Preise, wie Innenausstatter, Messebauer oder Malerei Fachbetriebe. Alles was wir dafür benötigen ist Ihre Gewerbeanmeldung. Schreiben Sie uns hier bitte eine kurze Email mit der Gewerbeanmeldung im Anhang.

Wir liefern alle Erstbestellungen und bei Kunden aus dem Ausland grundsätzlich nur gegen Vorkasse.

Auflösung von Bildern und Grafiken

Beachten Sie bitte unsere Datei Vorgaben:

Geeignet sind TIFF oder JPG ab einer Breite von 3.000 Pixel, bei einer Auflösung von 300 dpi. Weniger dpi sind auch möglich, wenn das Bildformat entsprechend größer ist.

Bei Vektorgrafiken bevorzugen wir EPS oder AI. Schriften müssen Pfade gewandelt und Linien als Flächen konvertiert werden.

Checkliste Tapetendruck

  • Maße Wand (B x H)

  • Auflösung Bild in DPI

  • Liefern oder Montieren?