Wand-Dekoration für Motel One Riem

Kategorien

Projekt Details

Benötigte Fähigkeiten:

Projekt Kategorien

Wandgestaltung für MotelOne Riem Rezeption

Einer der bemerkenswertesten Aufträge 2019 war die Montage der Wanddekoration im MotelOne München Riem, für das wir als Subunternehmen für ein befreundetes Unternehmen bei der Montage mit dabei waren. Dabei sind wir auf die Illustratorin Anja Nolte aufmerksam geworden, die für das MotelOne einen großen Beitrag für die Wanddekoration geleistet hat.

Montiert wurden die einzelnen Elemente in fünf verschiedenen Ebenen, was der ganzen Installation noch eine gewisse 3D Optik verliehen hat. Im Bild unten ist auch gut zu sehen, wir groß diese Elemente im Einzelnen waren.

Die Elemente wurden aus Alu-Verbundplatten gefräst und anschließend im UV-Direktdruck bedruckt. Alle Elemente wurden so montiert, dass keine einzige Schraube sichtbar ist.

Sortieren der einzelnen Elemente vor der Montage
Wand Dekoration - Installation Motel One München Riem

Das Besondere bei Anja Noltes Arbeit sind die vielen Details – und zugegeben, uns gefällt auch der Stil umwerfend gut.

Die komplette Installation zieht sich über eine Länge von 11 Meter und einer Höhe von 4 Meter.

Gefrästes Alu-Dibond mit Digitaldruck als Wanddekoration
Karl Valentin im Motel One Riem
I bins, da Kini! Wanddekoration auf Alu-Verbundplatten

Was auch interessant sein könnte...

Corona Covid-19

FUSSBODENAUFKLEBER

jetzt nachbestellen!