Selbstverständlich! Wir verwenden ausschließlich Folien von namhaften Herstellern, wie ORAFOL, 3M, Avery und MacTac, welche sich alle rückstandslos entfernen lassen.

Gegen evtl. zurückbleibende Kleber-Reste haben wir zwei spezielle Reiniger, den Avery Adhesiv Remover und den Avery Surface Cleaner, mit den Kleber-Reste im Handumdrehen entfernt werden können. Mit dem Adhesiv Remover befreien Sie den Lack von den Kleber-Resten und mit dem Surface Cleaner reinigen Sie die Flächen dann im Anschluss. Beide Reiniger können bei uns im Online-Shop bestellt werden.

Am einfachsten lassen sich Folienbuchstaben und Vollfolierungen in der prallen Sonne entfernen. Mit keinem Fön der Welt kann man die Flächen so gleichmäßig erwärmen als es die Sonne schafft. Hat man mit dem Wetter nicht so viel Glück hilft nur ein Industriefön. Aber Vorsicht mit der Temperatur! Sind die Flächen zu heiß löst sich der Kleber von der Folie und verzögern die Arbeiten unnötig.

Beschriftungen die von uns gemacht wurden entfernen wir für unsere Kunden auf Stundenbasis. Meist kommen hier nicht viele Stunden zusammen, denn wir kennen unser Material und wissen genau wie alt die Folierung ist. Bei Fremd-Beschriftungen müssen wir uns über die Beschaffenheit der Folien die entfernt werden sollen erst ein Bild machen und ggf. ein Stück testen müssen um eine Einschätzung geben zu können wie viel Zeit wir dafür benötigen.