Project Description

Autowerbung die ins Auge sticht

Polarisierende Werbung

Autowerbung die ins Auge sticht – polarisierende Autowerbung: Zugegeben, es ist nicht jedermanns Sache sich mit Guerilla Marketing Methoden zu präsentieren. Bei unserem Kunden, der Abfluss-Klinik München, dachten wir uns, dass die Branche der Rohrreiniger ebenso in Verruf geraten ist wie Schlüsseldienste oder viele andere 24 Stunden Notdienste.  Mit Sicherheit bei vielen zu Unrecht. Warum also nicht einmal etwas verrücktes wagen? Eine Autowerbung die ins Auge sticht und polarisiert!

Wir unterbreiteten unserem Kunden ein paar Vorschläge zusammen mit unseren Argumenten. Nach ein paar Gesprächen setzten wir den Plan dann in die Realität um. Um es gleich vorweg zu nehmen – unser Kunde ist mit seiner gewagten Beschriftung sehr zufrieden. Sein Fahrzeug ist bekannt wie ein bunter Hund.

Bereits bei der Beschriftung wurden wir von Passanten angesprochen. Die Reaktionen waren durchaus gemischt – und bereits da wussten wir, wir haben alles richtig gemacht.

Sein Erfolg gibt uns Recht!

Unser Kunde erfreut sich heute einer großen Bekanntheit – sein Fahrzeug wird regelmäßig von Passanten fotografiert und die Bilder auf Facebook und Instagram geteilt. Und selbst den Personen, den es nicht gefällt – wenn bei ihnen der Abfluss verstopft ist, an wen denken Sie wohl als erstes? Richtig – an die unmögliche Autowerbung die ins Auge sticht – die der Abfluss-Klinik in München.

Wir verwendeten für diese Autowerbung bedruckte Windowgraphics-Folien an der Schiebetür und an den Heckflügeltüren. Die Übergänge der Grafiken wurden mit bedruckter Digitaldruckfolie inklusive UV-Schutzlaminat sowie Hochleistungsfolien für die Beschriftung realisiert.

Und was ist mit Ihrer Autowerbung die ins Auge sticht? Wir beraten Sie gerne!